Die 5 besten „Die besten 5 …“ aus 2021

Dieses Mal also eine Art von Jahresrückblick, den Gina diese Woche, im letzten „Die 5 besten …“ des Jahres 2021 anstoßen möchte. Here we go…


1. Die besten 5 Filmzitate

Ich zitiere sehr gerne aus Filmen, also war das ein schöner Anlass, diesem zu frönen.


2. Die besten 5 Filme, die im Weltall spielen

Hier war ich etwas schalkhaft unterwegs, da ich es langweilig fände, immer wieder die selben Favoriten zu nennen, wo doch das Universum so unendlich weitläufig scheint.


3. Die besten 5 Filme, die während eines Krieges spielen

Auch hier war ich ein wenig kreativ, um zumindest in Teilen dem Alltagstrott aus Oscar-Gewinnern und oft genannten Lieblingen zu entkommen.


4. Die 5 schaurigsten Orte in Filmen

Das Thema hatten wir schon, vielleicht sogar auch zwei- oder dreimal; ich hab dieses Mal die Bilder für sich sprechen lassen.


5. Die 5 schlimmsten Serienkiller in Filmen

Auch hier habe ich die Fragestellung ein wenig durch den Kakao gezogen, auch wenn die Antworten ehrlich gemeint sind.


Schaut doch auch mal bei Bullion, Gnislew, Wortmann, Blaupause, Aequitas et Veritas, Corly, Stepnwolf, Norbpress oder Filmlichter vorbei!

5 Kommentare zu „Die 5 besten „Die besten 5 …“ aus 2021

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Kais geheime Tagebücher

Filme, Bücher, Tatorts die man vielleicht nicht kennt

Mothersdirt

Nachrichten - hart aber ehrlich

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

Mike's Take On the Movies

Rediscovering Cinema's Past

filmlichtung

There are no rules in filmmaking. Only sins. And the cardinal sin is dullness. (Frank Capra)

%d Bloggern gefällt das: