Die 5 romantischsten Szenen aus Serien

Diese Woche ist hier Kitsch vorprogrammiert, denn Gina fragt nach den fünf romantischsten Szenen in Serien. Die RomCom als romantische Spielart der Sitcom hat ja gerade seit den 2010er Hochkonjunktur. Da ich aber darin nicht wirklich bewandert bin, da ich so etwas nicht (mehr) schaue, werden meine fünf Favoriten aus insgesamt nur drei Serien bestritten. Das liegt aber auch daran, dass ich zu anderen Szenen, die mir im Kopf rumspukten, schlicht kein Video gefunden habe. Und ohne ist es dann doch irgendwie fade…


1. BUFFY kills Angel (BUFFY – THE VAMPIRE SLAYER Season 2 Finale)

Buffy, Liebe und Tod. Das gehört zusammen wie Toast und Butter am Morgen.


2. Spike’s Death (BUFFY – THE VAMPIRE SLAYER Series Finale)

Buffy, Liebe… ja, das hatten wir gerade schon. Aber ist es nicht immer dann am Traurigsten, wenn ein Unsterblicher für sie sterben muss?


3. Fry stays at Leela’s bed, while she is in coma, dreaming of him dying (FUTURAMA Season 5/Episode „The Sting“)

Fry und Leela, schönes Pärchen. Die Folge zählt sowieso zu den besten dieser besten aller Zeichentrickserien. Ich heule jedes Mal wie ein Schlosshund, ehrlich. Leider gab es dazu kein richtiges Video, deswegen dieser Fan-Edit, in dem eigentlich auch alles wichtige gezeigt wird.


4. Fry and Leela starting all over again (FUTURAMA Series Finale)

Fry und Leela, eine unendliche Geschichte. Und ja, ich wiederhole mich abermals. Das liegt aber halt daran, dass das in der Serie so toll funktioniert.


5. Rick wants to quit, after breaking up with Unity (RICK & MORTY Season 2 „Auto Erotic Assimilation“)

Liebe kann weh tun, gerade wenn sie endet, aber nicht vorbei ist. RICK & MORTY bot einige emotionale Höhepunkte, auch wenn die fünf Folgen der vierten Staffel nicht ganz an die vorangegangenen anknüpfen konnten.


Die besten 5

6 Antworten auf „Die 5 romantischsten Szenen aus Serien

Add yours

    1. Im zweiten Fall wäre die Folge mit dem Hund gewiss in der engeren Wahl, doch die Folge mit Frys Mum, als er am Ende der Folge (Game of Tones) eine Botschaft in ihrem Traum in der Vergangenheit hinterlassen darf, wäre wohl meine Wahl. Man, bin ich da immer am Heulen…

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

THE COLUMBOPHILE BLOG

The blog for those who LOVE Lieutenant Columbo...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Kais geheime Tagebücher

Filme, Bücher, Tatorts die man vielleicht nicht kennt

Mothersdirt

Nachrichten - hart aber ehrlich

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

Mike's Take On the Movies

Rediscovering Cinema's Past