Die 5 besten Musikfilme

Ich habe letzte Woche ja leider das Halloween-Finale mit den besten Horror-Regisseuren verpasst, dafür bin ich jetzt mit vollem Elan wieder dabei. Gorana fragte nach den 5 besten Musikfilmen. Da bin ich altmodisch, da habe ich Sachen, mit denen ich mich wohl fühle und die mich schon eine ganze Weile begleitet haben.

5. Hair (Milos Forman, 1979) Der Rollentausch zwischen Treat Williams und John Savage nimmt mich jedes Mal wieder mit.

4. Tommy (Ken Russell, 1975) Großartige Musik, großartige Gast-Auftritte, Roger Daltrey als blindes Pinball-Genie. Vielleicht sagte ich es schon, großartig.

3. Cry-Baby (John Waters, 1990) Aus einer Zeit, in der Johnny Depp noch jung und unverbraucht war.

2. The Doors (Oliver Stone, 1991) Eines der besten Biopics, tolle Musik und ganz viel Zeitkolorit; Val Kilmer, Kyle MacLachlan, Frank Whaley, Michael Wincott, allesamt in Bestform.

1. The Blues Brothers (John Landis, 1980) Kurz und bündig: Der beste Film aller Zeiten!

7 Antworten auf „Die 5 besten Musikfilme

Add yours

  1. Deine Liste erinnert mich vor allem daran, dass ich mehr von Ken Russel sehen muss! Aber eine sehr schöne Auswahl. Ich bin auch jedes Mal überrascht, wenn ich einen Film mit Depp aus den 90ern sehe. „Ach ja, deswegen ist der zum Star geworden!“

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

THE COLUMBOPHILE BLOG

The blog for those who LOVE Lieutenant Columbo...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Kais geheime Tagebücher

Filme, Bücher, Tatorts die man vielleicht nicht kennt

Mothersdirt

Nachrichten - hart aber ehrlich

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

Mike's Take On the Movies

Rediscovering Cinema's Past