Die 5 besten Serien, die im Schnee spielen

Weiß soll es heute sein, und kalt. Serien im Schnee möchte Gina heute von uns haben. Aber ich muss gestehen, dass auch ich da ein wenig ratlos bin. Ich habe zwar schon ein, zwei Sachen im Kopf, aber war mir von Anfang an nicht sicher, ob ich fünf zusammenbekomme. Bzw. fünf beste, was bedeuten würde, dass mir mehr als fünf einfallen. Aber soweit ist es erst gar nicht gekommen…


FORTITUDE (2015-18)

Ich habe zwar nach der zweiten Staffel bisher nicht weiter geglotzt, doch die Mischung aus Krimi-Drama, politischen Ränkespielchen und Mystery-Horror funktioniert, man mag es gar nicht glauben, ziemlich gut. Zumal ich mich ja auch auf jedes Wiedersehen mit Sofie Gråbøl (NIGHTWATCH, KOMMISSARIN LUND) freue.


Helix (2014-15)

Diese SF-Mystery-Horror-Serie erinnert anfangs stark an die RESIDENT-EVIL-Spielereihe, schlägt aber in ihren beiden Staffeln, von denen nur die erste im Schnee spielt, einige spitze Haken. Mit dabei: Japan-Export Hiroyuki Sanada (SUNSHINE, MORTAL KOMBAT), einstmals Schützling des letzten Monat verstorbenen Sonny Chiba.


Und da verließen sie mich auch schon. Zumindest kann ich für FORTITUDE wie auch für HELIX eine Empfehlung aussprechen. Andere Serien wie SNOWPIERCER, FARGO oder GAME OF THRONES habe ich bisher nicht gesehen.


Schaut doch auch mal bei Bullion, Gnislew, Wortmann, Blaupause, Aequitas et Veritas, Corly, Stepnwolf, Norbpress oder Filmlichter vorbei!

4 Antworten auf „Die 5 besten Serien, die im Schnee spielen

Add yours

    1. Im Zuge der Aufarbeitung der Erfahrungen mit der Pandemie könnte ich mir das durchaus vorstellen. Kultur und Entertainment sind ja naheliegende Werkzeuge, um an der Volksseele herumzudoktern. Aber gut, wann das sein könnte, steht noch in den Sternen…

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

THE COLUMBOPHILE BLOG

The blog for those who LOVE Lieutenant Columbo...

Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Kais geheime Tagebücher

Filme, Bücher, Tatorts die man vielleicht nicht kennt

Mothersdirt

Nachrichten - hart aber ehrlich

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

Mike's Take On the Movies

Rediscovering Cinema's Past