Die 5 besten männlichen Serien-Helden

Gina möchte heute unser 5 liebsten Serien-Helden wissen. Letzten Sommer war das zwar schon bei Gorana Thema, aber letztes Jahr hatte ich wegen meiner Schule erst einmal Pause gemacht und bin erst im September ’19 wieder dazugestoßen.
Damit die Auswahl ein bisschen eingegrenzt wird, lasse ich Comedy-, Anthology- und Zeichentrickserien außen vor. Auch so hätte ich bestimmt eine gute Top 10 oder vielleicht sogar eine Top 20 locker aus dem Ärmel geschüttelt.


1. William Shatner als Cpt. James T. Kirk in RAUMSCHIFF ENTERPRISE/STAR TREK: THE ORIGINAL SERIES (1966-69)

Shatner war schon in den 60ern die Definition von Coolness, als Captain der Enterprise ist er legendär, nicht nur im TV, sondern auch im Kino.


2. Idris Elba als LUTHER (2010-19)

An Elba kommt in den 2010ern halt niemand vorbei. In THE WIRE war er schon ein verdammt cooler Bösewicht, aber als unkonventioneller Gesetzeshüter legt er sogar noch zu.


3. Don Johnson als Sonny Crockett in MIAMI VICE (1985-89)

Das war der 80s-Shit schlechthin. Ob undercover als Sonny Barnett oder Yacht-bewohnender Einsiedler mit seinem bissigen Haustier Elvis, Don Johnsons Cop hat eine Ära geprägt.


4. Patrick McGoohan als NUMMER 6/THE PRISONER (1967/68)

Hier auch mal wieder ein Außenseiter, den nicht viele kennen. Der Agent, der auf eine Insel verbannt wird, um ihm auf den Zahn zu fühlen, was sich in ein perfides Katz-und-Maus-Spiel entwickelt ist aber Kult, sein namenloser Hauptdarsteller genauso.


5. Robert Taylor als Sheriff Walt LONGMIRE (2010-17)

Ich hab ja schon öfters erwähnt, dass ich ein großer Fan der Serie und vor allem des Charakters bin. Ehrensache, dass LONGMIRE, trotz der teils unüberwindbaren Konkurrenz, die es jetzt nicht hierher geschafft hat, in die Liste aufgenommen wird.


Honorably mentioned: Agent Dale Cooper in TWIN PEAKS, Sheriff Lucas Hood in BANSHEE, Agent Fox Mulder in AKTE X, QUINCY, CASTLE, DETEKTIV ROCKFORD, SLEDGE HAMMER, COLUMBO, Jessy Custer in PREACHER, Special Agent Leroy Jethro Gibbs in NAVY CIS uvm.

Schaut doch auch bei Bullion, Filmlichter, Blaupause, Corly, Nellindreams, Aequitas et Veritas, Wortmann oder Gnislew rein.

Die besten 5

4 Kommentare zu „Die 5 besten männlichen Serien-Helden

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Mothersdirt

Nachrichten - hart aber ehrlich

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

filmlichtung

There are no rules in filmmaking. Only sins. And the cardinal sin is dullness. (Frank Capra)

Mein Traum vom eigenen Buch

Der erste Schritt ... und hoffentlich viele danach

%d Bloggern gefällt das: