Die 5 besten Damenkostüme in Serien

Irgendwie war es ja klar, dass Gina die Prozedur um die schönsten Kostüme jetzt auch auf die Serien ausweitet. Ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig aufgeschmissen, denn hingegen zu den Filmen bringt mir das Stöbern in meinen Regalen in diesen Fall nichts, da ich generell keine Serien sammle. Davon ab fallen mir auch spontan jetzt keine Outfits ein, die mir im Gedächtnis haften geblieben wären. Es ist jetzt nicht so, dass ich keine Serien schaue oder keine Favoriten unter den weiblichen Darstellern hätte, aber es gibt halt so unendlich viele Serien-Episoden, dass es schwer ist, sich Serie/Episode/Darstellerin/Outfit zu merken. Das erforderte dieses Mal, meine Serienliste bei Moviepilot zu durchforsten, um danach eine ausgedehnte Google-Suche zu starten. Ja, das war tatsächlich mit Arbeit verbunden, hierfür zumindest fünf genehme Kandidatinnen zu finden…


© CBS

1. Kristen Bell als VERONICA MARS in Episode 1.01 – „Pilot“ (2004)

Die Serie war damals als jugendliche Coming-of-Age-Noir-Serie mit einer schlagfertigen Titelheldin genau mein Beuteschema. Kristen Bells Outfits darin mag ich noch immer, obwohl sie alle noch stark von den 90ern inspiriert scheinen. Die Serie kam damals ja leider nur auf drei Staffeln und einem nachgezogenen Spielfilm, wurde aber letzten Sommer auf Hulu mit acht neuen Folgen fortgeführt, Deutschland-Start unbekannt.


© Fox

2. Sarah Michelle Gellar als BUFFY – IM BANN DER DÄMONEN in Episode 2.01 – „When She Was Bad“ (1998)

Zur Serie selbst muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen, sie ist hier bei mir ja Dauergast auf dem Blog. Sie setzte ja spätestens ab der dritten Staffel modische Akzente, als man einen Ausstatter-Vertrag (fragt mich bloß nicht mit wem!) an Land zog. Doch dieses dunkelrote Kleid trug Buffy zum Auftakt der zweiten Staffel, und, naja, es gefällt mir an ihr halt am besten.


© ABC

3. Stana Katic als Kate Beckett in einer Episode CASTLE (ca. 2011/12)

Auch Stana Katic als kesse New Yorker Polizistin Kate Beckett, Muse des Schriftstellers Richard Castle, kam schon öfter innerhalb der besten 5 ins Gespräch. Sie sieht sowohl im Kleid wie auch alltagstauglichen Outfits aus Jeans, Sweatshirt und Lederjacke einfach hinreißend aus. Die gewählte Kombination sprang mir auf einer Google-Suche sofort ins Auge, auch wenn ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen kann, dass es mein Favorit ist.


© ABC

4. Cobie Smulders als Maria Hill in einer Episode MARVELS AGENTS OF S.H.I.E.L.D. (ca. 2016)

Der HIMYM-Star machte auch als toughe Heldin im erweiterten Marvel-Universum eine gute Figur, ihre adrette Uniform steht ihr ausgezeichnet. Sie ist eher zufällig hier reingerutscht, weil ich von vielen älteren Serien kaum brauchbare Fotos gefunden habe und sie auch als Robin schon ab und an nette Outfits präsentierte.


© Fox

5. Billie Lourd als Montana Duke in AMERICAN HORROR STORY: 1984 (2019)

Kein Best of Costumes ohne etwas grellen 80s-Chic! Billy Lourd pendelt in ihren Rollen ja meist zwischen bieder-unscheinbar und peppig-aufgebrezelt, aber hier schießt sie tatsächlich den Vogel ab – diese Kombi aus Mini-Rock im Leoparden-Look und hellblauem Western-Jäckchen funktioniert halt nur mit Blondierung, jeder Menge Haarspray und dickem Lidschatten.


Bonus-Galerie des schlechten Geschmacks – Mode-Verbrechen aus Star Trek TOS:

© CBS
© CBS
© CBS

Schaut doch auch mal bei Blaupause, Filmlichter, Nellindreams, Aequitas et Veritas und Bullion vorbei!

Die besten 5

8 Kommentare zu „Die 5 besten Damenkostüme in Serien

Gib deinen ab

    1. Mir selbst gefallen die billigen Kostüme der 60er ja ziemlich gut. Bei TNG stört mich in den ersten beiden Staffeln eher, dass quasi alle Uniformen, egal aus welcher Ecke der Galaxis, aussehen, als würden alle in der selben KiK-Filiale einkaufen…

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Mothersdirt

Nachrichten - hart aber ehrlich

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

filmlichtung

There are no rules in filmmaking. Only sins. And the cardinal sin is dullness. (Frank Capra)

Mein Traum vom eigenen Buch

Der erste Schritt ... und hoffentlich viele danach

%d Bloggern gefällt das: