Die 5 besten Duelle in Serien

Nach den Filmen sind diese Woche also wieder die Serien an der Reihe, aus denen Gina unsere liebsten Duelle wissen will. Ich hab mir es dieses Mal leicht gemacht und mich größtenteils für das entschieden, was mir als erstes in den Sinn kam. Das muss ja nichts schlechtes sein, auf jeden Fall viel Spaß mit den gewählten Clips!


1. Anthony Starr vs Cedric Stewart in BANSHEE – SMALL TOWN. BIG SECRETS. (Season 1.03/ 2013)

BANSHEE war nicht gerade arm an guten Fights. Ein Running Gag der ersten Staffel war ja, dass Sheriff Lucas Hood am Ende einer Episode immer ramponierter aussah als an deren Beginn. Da er am Beginn der nächsten aber immer noch die Zeichen der vorherigen zur Schau trug, verschlechterte sich sein optischer Zustand über die zehn Episoden stetig.


2. Patrick McGoohan vs Die Organisatiton in NUMMER 6 (1967/68)

Der Agent Nummer 6 führt in der gleichnamigen Serie ein andauerndes Psycho-Duell gegen die immer wieder wechselnde Nummer 2. Er versucht nicht nur, von der Insel, auf die man ihn verschleppt hat, zu fliehen, sondern herauszufinden, wer die Nummer 1 ist. Währenddessen ist das Ziel von Nummer 2, die Beweggründe seines Kontrahenten, den Dienst zu quittieren, aufzudecken.


3. Diana Rigg vs Norman Bowler in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE (Season 6.04/1968)

Dieser Fight soll nur stellvertretend für die vielen Kämpfe stehen, die Diana Rigg über drei Jahre als Emma Peel zu bestreiten hatte. Und weil er auf YouTube als, wenn auch bearbeiteter, Clip verfügbar war.


4. Sarah Michelle Gellar vs David Boreanaz in BUFFY – IM BANN DER DÄMONEN (Season 2.22/1999)

Hätte jetzt irgendjemand daran gezweifelt, dass genau dieser Kampf in meiner Liste landet? Es gibt wohl kaum ein Duell in der Serienwelt, das ich öfters gesehen hätte.


5. K.I.T.T. vs K.A.R.R. in KNIGHT RIDER (Season 3.06/1986)

Da ich jetzt keine Lust hatte, noch stundenlang nach einem coolen Zeichentrick-Duell zu suchen (es gibt einfach zu viele), muss dieser 80s-Classic mit The Hoff als abgefahrenstes Duell dieser Auflistung dienen.


Schaut doch auch mal bei Blaupause, Filmlichter, Corly, Bullion, Gnislew und Aequitas et Veritas vorbei!

Die besten 5

7 Kommentare zu „Die 5 besten Duelle in Serien

Gib deinen ab

  1. Nachdem ich plötzlich in den letzten Tagen von allen Seiten höre wie toll Banshee (oder zumindest die ersten Staffeln) ist, muss ich das wohl auch mal schauen. Vorher hab ich die nie erwähnt gesehen (kann aber an mir liegen…).

    Außerdem Yay für Prisoner! Endlich hat Number Six es mal auf ne Fünferliste geschafft! 😉

    Gefällt 1 Person

    1. BANSHEE ist super und mit vier Staffel á 10 Episoden auch recht übersichtlich und schnell zu bingen. Bin Fan der ersten Stunden, die ersten drei Staffeln sind der Kracher. Die vierte fällt etwas ab, ist aber immer noch gut. Wenn Du auf Serien mit ordentlich Pfeffer drin, also Sex’n’Violence, stehst, dann bist Du hier genau richtig. JUSTIFIED soll ja ähnlich gut sein, hab ich mich aber noch nicht rangetraut.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Mothersdirt

Nachrichten - hart aber ehrlich

Corlys Lesewelt

Lesen genießen ...

Apokalypse Film

Schaut vor der Apokalypse keine schlechten Filme!

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

moviescape.blog

Texte über Filme, Serien, Popkultur, Laufen und das Vatersein.

Parkwelten

Freizeitparks, Kirmes & Co

Blaupause7

die Pause zur blauen Stunde

filmlichtung

There are no rules in filmmaking. Only sins. And the cardinal sin is dullness. (Frank Capra)

Mein Traum vom eigenen Buch

Der erste Schritt ... und hoffentlich viele danach

%d Bloggern gefällt das: